Montag, 28. Juli 2014

Geschenk

Jetzt darf ich es hier posten, denn das Geschenk wurde schon überreicht. Ich hab für unseren Vereinsobmann der Kleintierzüchter dieses Kaninchen gehäkelt. Meine Hand ist froh dass er fertig ist. :-D

Montag, 21. Juli 2014

Speiseplan Woche 6

MO: Essen bei meinen Eltern
DI: Brokkolicremesuppe und Fisch mit Gemüse
MI: Suppe, Apfelstrudel
DO: Champignonrösti mit Reis und Salat
FR: Bunte Nudelpfanne
SA: basische Laibchen mit Gemüse nur für mich (LG hat Arzttermin und wird unterwegs sein)
SO: Zum Grillen beim Kleintierzuchtverein eingeladen :grinsen:

Donnerstag, 17. Juli 2014

Tierhilfe mit Herz und Einsatz

Helft uns bitte den Fortbestand des Tierheimes zu sichern ---> Schließung droht !!!

Wir wissen, es gibt im Tierschutz leider auch viele schwarze Schafe die auf Abzocke aus sind und viele von Euch sind auch schon auf solche reingefallen.
 
Auch wir müssen Euch um Unterstützung bitten:
 
Wir haben Fixkosten von ca 2500€ jedes Monat für Pfleger, Strom, Wasser usw... Wir bekommen KEINE STAATLICHE Stütze, also kommt alles von SPENDEN oder aus UNSEREN TASCHEN.
 
Leider sind unsere finanziellen Mittel vollkommen erschöpft und wenn wir die laufenden Kosten nicht decken können, müssen wir mit JAHRESENDE zusperren!! Die anderen Tierheime nehmen keine Tiere mehr auf, weil auch sie voll sind. Wenn wir also zusperren, kommen 70 -100 Hunde in die TÖTUNG!!! Vielleicht können wir noch einen Teil der Hunde auf Pflegeplätze bringen aber wer möchte die Entscheidung treffen wer mit darf und wer in die Tötung gehen muss ???
 
 Wir laden JEDEN herzlich ein mit uns JEDERZEIT ins Tierheim zu fahren und sich selbst zu überzeugen wofür er spendet !!!
 
Es gibt viele Wege zu spenden und eine davon ist eine Tierheimpatenschaft!
 
BITTE HELFT UNSEREN HUNDEN!!! Bitte helft uns den Fortbestand des Tierheimes zu sichern!
Mit einer Tierheimpatenschaft ab 5,- Euro monatlich ist das möglich.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Vertrauen!
 
Hier der Link zum Tierheim!
 
 

Dienstag, 15. Juli 2014

Speiseplan Woche 5

Spät aber doch :oops: mein Speiseplan:

MO: Fleischlaibchen
DI: Restepfanne
MI: Spinat mit Kartoffeln und Knacker
DO: Fisch
FR: Marillenknödel
SA: Leberkäse mit Püree und Gemüse
SO: Putenschnitzerl mit Reis und Salat

Und zu meinem Projekt! Ich hab es bis jetzt geschafft mit 100 Euro in der Woche für Lebensmittel auszukommen, bis auf eine Woche. Die Speisepläne sind dabei eine große Hilfe, da ich koche was da ist und auch nichts kaputt wird. Ich bin voll motiviert und werde das weiter führen.

Montag, 14. Juli 2014

Trocknen

Und jetzt trocknet sie schon vor sich hin. Sie ist suuuper weiß geworden!
 
 
 

Freitag, 11. Juli 2014

Im Bad

Die ersten 200 Gramm Rohwolle sind baden gegangen. :-D Bin schon soo gespannt wie schön die wird.



Montag, 7. Juli 2014

Schafwolle

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Schafwolle geschenkt bekommen bzw. werde ich den lieben Schafbesitzern fertige Wolle zukommen lassen. Ich hab mit dem weißen Vlies begonnen. Es ist sooo schön. Es hat herrlich lange Fasern.


Sonntag, 6. Juli 2014

Speiseplan Woche 4



MO: Ratatouille , Bratwürsterl
DI: Spagetti Bolognese (auf Wunsch vom Schatz weil er die Carbonara nicht mag)
MI: Haschee (Faschiertes) mit Hörnchen
DO: Fisch
FR: Suppe, Eiernockerl
SA: Gasthaus (Geburtstag vom Schwiegerpa)
SO: Heuriger

Samstag, 5. Juli 2014

Küchenmarathon

Gestern war ich den ganzen Nachmittag in der Küche beschäftigt. Nur zur Vorbereitung für die Marmelade war ich ein bissi in der Sonne. Natürlich nicht alleine. :-D


 
Nico und der kleine Kater Schnurli waren mit dabei!
 
 
Und dann ab in die Küche zur Herstellung von 2kg Ribiselmarmelade, 3 Brote und einen Kuchen.
 


 

Das Bierchen am Abend hab ich mir verdient. :-)